Abschluss und Erhöhung der BFW Gruppensterbegeldversicherung mit dem Konsortialvertrag DBV / DEVK / SIGNAL IDUNA

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

vielen Dank für Ihr Interesse an einer Sterbegeldversicherung.

Unser jahrelanger Partner, die DBV Versicherung, bietet seit Jahresanfang 2020 keine neuen Sterbegeldverträge mehr an.

Damit sind Erhöhungen auf Ihre bestehende Sterbegeldversicherung über den Versicherungsträger DBV nicht mehr möglich.

Es ist uns gelungen, mit unserem Versicherungspartner DEVK einen gleichwertigen und kostengünstigeren neuen Sondertarif zur Gruppensterbegeldversicherung auszuhandeln.

Wir freuen uns, Ihnen jetzt diese BFW Sterbegeldversicherung für Neuabschlüsse und Erhöhungen anbieten zu können.

Bei Interesse senden Sie uns für ein konkretes Angebot ein Anfrageformular, gern auch auf dem elektronischen Weg, zu.

Anträge finden Sie unter „Gruppensterbegeldversicherung DEVK“

Ihr BFW Team

Auf alle Bestandsversicherungsverträge (GdED, TRANSNET, GDBA und EVG) hat diese Entscheidung der DBV keinerlei Einfluss.

 

Dieser Verträge werden unverändert weitergeführt.

 

Wir bleiben auch weiterhin für Anfragen, Änderungen, Beitragseinzug und Leistungsauszahlung ihrer bestehenden Versicherungsverträge ihr Ansprechpartner.

Fragen und Antworten zur Gruppensterbegeldversicherung

Unterlagen im Sterbefall

BFW Gruppensterbegeldversicherungen

Vers.-Nr.
Sterbefall:

Wir sprechen Ihnen und allen Angehörigen unsere aufrichtige Anteilnahme zum Tod unseres Mitgliedes aus.

Damit die Versicherungsleistung überwiesen werden kann, bitten wir Sie, uns die aufgeführten Unterlagen zu übersenden:

[ ]         Standesamtliche Sterbeurkunde                    (Kopie genügt)

[ ]         Original – DBV Versicherungsschein/e ggf. ausgestellte Ersatzurkunde/n

[ ]         Bankverbindung IBAN mit Benennung des Kontoinhabers; Unterschrift des Kontoinhabers
             (zwingend erforderlich aufgrund des Geldwäschegesetzes)

[ ]         Handschriftlich unterschriebenes Anschreiben des Anspruchstellers mit kompletter Anschrift sowie Angabe des
             Verwandtschaftsverhältnisses zum/zur Versicherten.

Um die Auszahlung der Versicherungsleistung zu beschleunigen, bitten wir Sie uns – falls noch nicht geschehe – Ihre Telefonnummer für evtl. Rückfragen mitzuteilen.

Sollten die original Versicherungsscheine verloren gegangen sein, benötigen wir eine Erbenverlusterklärung.

SEPA Lastschriftmandat (Kontoänderungen)

Bezugsberechtigung

Kündigung der Sterbegeldversicherung

Sollten Sie sich für eine vollständige Kündigung entscheiden, dann bitten wir Sie, uns folgende Unterlagen zu übersenden:

[ ]         Original – DBV Versicherungsschein/e ggf. ausgestellte Ersatzurkunde/n

[ ]         Bankverbindung; IBAN mit Benennung des Kontoinhabers; Unterschrift des Kontoinhabers
            (zwingend erforderlich aufgrund des Geldwäschegesetzes)

[ ]         Handschriftlich unterschriebenes Anschreiben des Anspruchstellers mit kompletter Anschrift sowie Angabe des
             Verwandtschaftsverhältnisses zum/zur Versicherten.

Für den Fall, dass Ihnen die Original Versicherungsscheine nicht mehr vorliegen, fügen Sie bitte eine Verlusterklärung bei.

Um die Bearbeitung zu beschleunigen, bitten wir Sie uns – falls noch nicht geschehe – Ihre Telefonnummer für evtl. Rückfragen mitzuteilen.